Logo ChristusFriedenGemeinden

Pfadfinderaktion- Nistkästen

#pfadiswirken

Zum 3. Ökumenischen Kirchentag fanden vom 13.-16. Mai 2021 in den einzelnen Pfadfinder Stämmen verschiedene Aktionen zu dem Thema „schaut hin - packt an, wir #PfadisWirken!“ statt.

Die Pfadfinder*innen der ChristusFriedenGemeinde starteten eine Aktion, bei der Familien einen Bausatz für Vogel-Nistkästen bei den Pfadis bestellen konnten, die mit dem Lastenfahrrad zu den Familien nach Hause gebracht wurden. Die Nistkästen wurden in der Zeit vom Ökumenischen Kirchentag von Kindern zu Hause aufgebaut und dann auf dem eigenen Balkon oder im Stadtteil aufgehängt.

Um eine Gemeinschaftsaktion daraus zu machen, konnten die Familien Fotos von den aufgebauten Nistkasten auf einer online Pinnwand hochgeladen werden. Insgesamt 50 Nistkästen wurden aufgebaut und die ersten 7 Meisen sind bereits geschlüpft, wie den Pfadis berichtet wurde.

Vielen Dank noch mal an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben!

Im Video, der Evangelischen Landeskirche in Baden, wird über den Kirchentag und die Aktion berichtet:

 

Zurück