Logo ChristusFriedenGemeinden

Café Yakir

Ein Begegnungscafé für Menschen, die vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet sind

Jeden Freitag von 15-17 Uhr öffnen wir unsere Türen im Gemeindehaus der Friedenskirche und heißen unsere Gäste mit Kaffee und einem Kuchenbuffet, Spielemöglichkeiten für Kinder und einer warmen, herzlichen Atmosphäre willkommen. Ein Friedensgebet in der Friedenskirche schließt jeden Café-Nachmittag ab.
Wer das Café Yakir unterstützen möchte ist herzlich willkommen! Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team von engagierten Helferinnen und Helfern und über Kuchenspenden für das Kuchenbuffet. 

Katrin Kraus vom Evangelischen Rundfunkdienst Baden und ihr Team haben das Café Yakir besucht und einen Nachmittag lang begleitet. Daraus ist die Reportage "Café Yakir – Ein Jahr Krieg in der Ukraine" entstanden.       

https://www.youtube.com/watch?v=uGNSgsORa3k

Alzheimer- / Demenz-Selbsthilfegruppe

für betreuende und pflegende Angehörige

In unserer offenen Selbsthilfegruppe stärken wir uns als Angehörige gegenseitig in vertrauensvoller Atmosphäre und schaffen einen sicheren Raum, um anhaltende Probleme zu besprechen.

Mehr lesen

Wenn Sonntags kein Stream ist...

... sind oft Predigten als pdf verfügbar

Leider ist es uns zurzeit nicht möglich, verlässlich jeden Sonntag den Gottesdienst aus der Christuskirche zu streamen. Hier können wir noch Unterstützung vertragen! - An Sonntagen ohne Stream bemühen wir uns jedoch, die Predigt schriftlich ins Netz zu stellen. Schauen Sie doch gleich hier nach! Oder oben über den Menüpunkt Gottesdienste/Predigten.

Christuskirche offen zum Gebet

Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr

In Kontakt bleiben mit sich selbst, der eigenen Mitte. Eine Kerze anzünden. In Kontakt bleiben mit Gott. In der Christuskirche ist all das möglich.